logo grundschule aldekerk

headerbild3 1100x250

Am Dienstag den 09.April 2019 war es endlich so weit - das diesjährige Fußballturnier stand vor der Tür! Nach dem wochenlangem Training war die Schulmannschaft, bestehend aus Kindern der Klassen 4a und 4b, ganz heiß darauf sich mit den Kräften der anderen Mannschaften zu messen.

Dazu reisten die Gruppen der Mariengrundschule, der Michaelschule sowie der St. Petrus - Schule nach Nieukerk. Dort war die Stimmung von Beginn an super: Die Fans hatten sich Mühe gegeben und tolle Plakate gestaltet sowie Pompons und Trommeln mitgebracht. Nach mehreren spannenden Spielen konnte dann am Ende ein knapper Sieger gekührt werden:
Unsere Mannschaft der St.Petrus - Schule belegte tatsächlich den 1.Platz! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr - wir werden versuchen, den Pokal zu verteidigen. Ein Dank an alle Fans und natürlich auch an den Trainer Herrn Bappert, die begleitenden Klassenlehrerinnen Frau Grobecker und Frau Winterink sowie unsere erfahrenen Coaches Frau Kortenbusch und Herrn Weinand.