logo grundschule aldekerk2019

headerbild3 1100x250

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

kurz vor dem Beginn der Osterferien möchte ich Ihnen noch einige Informationen mitteilen.

Da wir bisher keine Informationen und somit auch keine Vorgaben aus dem Schulministerium erhalten haben, wie der Unterricht nach den Osterferien fortgesetzt wird, haben wir im Schulleitungsteam entschieden, die erste Woche nach den Ferien in dem Wechselunterrichtmodell wie bisher fortzuführen. Demnach kommen die Schüler*innen der Lerngruppe 1 am Montag und Dienstag, die Schüler*innen der Lerngruppe 2 am Mittwoch und Donnerstag. Am Freitag wird die Lerngruppe 1 im Präsenzunterricht beschult. Den Betreuungsbedarf in der ersten Schulwoche teilen Sie bitte per Mail an das Schulsekretariat im Laufe der ersten Ferienwoche mit (bis einschließlich 04.04.2021). Nähere Informationen können Sie der aktuellen Schulmail entnehmen.

Falls wir in den Osterferien Vorgaben des Schulministeriums erhalten, aus denen sich sofortige Änderungen des Schulbetriebes nach den Osterferien ergeben (z.B. Schulschließung /Distanzunterricht), informieren wir Sie zeitnah auf der Homepage. Einen entsprechenden Hinweis werden die Klassenlehrerinnen an die Klassenpflegschaftsvorsitzenden schicken, die die Information dann an alle Eltern weiterleiten.

Zu der geplanten Testung an den Grundschulen kann ich Ihnen leider noch nichts mitteilen. Weder uns, noch der Schulaufsicht liegen dazu genaue Informationen vor.

Das direkt nach den Osterferien geplante Fahrradtraining verschieben wir aus Infektionsgründen in den Mai. Der genaue Termin wird noch festgelegt. Ab dem 19.04. sind Termine für die Klassen im Klettergarten reserviert. Es steht derzeit noch nicht fest, ob diese stattfinden können. Wir informieren Sie rechtzeitig über alle Termine.

Die verschobenen Elternsprechtage finden vom 21.04.-30.04.2021 statt. Die Termine werden telefonisch oder per Videokonferenz durchgeführt. Die Klassenlehrerinnen und ggf. auch Fachlehrer*innen werden diesbezüglich Kontakt zu Ihnen aufnehmen und Termine vergeben.  

Im Hinblick auf die digitale Ausstattung unserer Schule gibt es Erfreuliches zu vermelden. Am Freitag vor den Ferien werden in 5 weiteren Klassenräumen interaktive Tafeln installiert, sodass dann alle Klassenräume mit interaktiven Tafeln ausgestattet sind.

Eine weitere, positive Nachricht betrifft die Besetzung unserer Schulleitungsstelle. Uns ist jetzt offiziell durch die Schulaufsicht mitgeteilt worden, dass Frau Klein ab dem 29.03.2021 als Konrektorin die Schulleitungsaufgaben an der St. Petrus-Schule übernimmt. Wir begrüßen Sie herzlich an unserer Schule und wünschen ihr einen guten Start!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern erholsame Ferientage und frohe Ostern!

Mit freundlichen Grüßen

H. Heimer

- Kommissarische Schulleiterin-