logo grundschule aldekerk2019

headerbild3 1100x250

Liebe Eltern,

hiermit möchte ich Sie zu Beginn der Osterferien ganz herzlich begrüßen!                                                                                                                                                                   Andrea Klein                      

Heute schreibe ich Ihnen das erste Mal als neue kommissarische Schulleiterin der St. Petrus Grundschule. Da ich ganz neu an der Schule bin und Sie mich nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Andrea Klein. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, von denen zwei Söhne mittlerweile ausgezogen sind. Gemeinsam mit meinem Ehemann, unserem 13 jährigen Sohn und unserem Hund wohne ich in Moers. Ursprünglich komme ich aus Essen und habe dort auch studiert und mein Referendariat beendet. 

Mittlerweile bin ich seit mehr als 24 Jahren Grundschullehrerin und habe meinen Beruf auch immer mit großer Leidenschaft ausgeübt. Vor zwei Jahren habe ich mich dazu entschlossen, den Weg in Richtung Schulleitung zu gehen. Nun  freue ich mich auf die neue berufliche Herausforderung.

In meinen ersten Wochen an der St. Petrus Grundschule werde ich möglichst viele Gelegenheiten nutzen, um die Schulgemeinschaft & das Schulleben kennenzulernen, damit ich die Abläufe und Eigenheiten an unserer Schule  wahrnehmen und erfassen kann.

Ich möchte für eine transparente Kommunikation sorgen, so dass ein gegenseitiges Vertrauen und eine offene und vielfältige Zusammenarbeit entstehen können.

Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern, sei es in den Schulmitwirkungsgremien oder auch im Rahmen von Einzelgesprächen.

Mit herzlichen und sonnigen Grüßen wünsche ich uns allen einen guten Start für unsere Zusammenarbeit!

Andrea Klein