logo grundschule aldekerk2019

headerbild3 1100x250

Bereits zum vierten Mal gastierte der Circus Lollipop in der Woche vom 05.05. – 11.05.2019 in der St. Petrus-Schule. Nachdem viele helfende Hände für den Aufbau des Zirkuszeltes gesorgt hatten, begann am Montag das Projekt für die Kinder mit der großen Eröffnungsshow. Danach wählten die Kinder ihre Artistengruppe und los ging’s. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Circus Lollipop probten während der Projektwoche täglich mit den kleinen Artisten. Überaus professionell war alles organisiert, so dass die meisten Kinder von Anfang an mit großer Freude bei der Sache waren.
Insbesondere das Miteinander wurde in der Projektwoche gestärkt. So hörte man auf dem Schulhof nicht selten den Satz „Wir sind ein Team“.  Die Begeisterung der Kinder wurde noch durch die großartige Stimmung bei den Vorstellungen übertroffen.

Weiterlesen ...

Am Dienstag den 09.April 2019 war es endlich so weit - das diesjährige Fußballturnier stand vor der Tür! Nach dem wochenlangem Training war die Schulmannschaft, bestehend aus Kindern der Klassen 4a und 4b, ganz heiß darauf sich mit den Kräften der anderen Mannschaften zu messen.

Weiterlesen ...

Seite 1 von 10