logo grundschule aldekerk2019

headerbild3 1100x250

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am Donnerstag, 11.08.22 insgesamt 69 Kinder eingeschult. Es gab ein buntes Rahmenprogramm, das von Schülerinnen und Schülern aus den 1.- 3. Klassen gestaltet wurde. So wurden die zukünftigen 1.Schuljahre mit Liedern, einem Gedicht und einem Tanz begrüßt. Vielen Dank !!!

Dann war es endlich soweit und die aufgeregten Schulneulinge durften in ihre Klassenräume. In dem Elterncafe, welches von den Eltern der 2.Klassen organisiert wurde,  konnten sich die „neuen“ Eltern verpflegen und ein erstes Kennenlernen war möglich.


Nach ca. 40 Minuten konnten die Kinder der Papageien, Eisbären- und Fuchsklasse ihren Eltern die Neuigkeiten der ersten Schulstunde mitteilen und ihren besonderen Tag im Kreise ihrer Lieben feiern.Neulinge.Einschulung.2022